10/2017

Plasma-Oberlidstraffung: ein Hype der mehr verspricht als hält....


mein Resultat nach chirurgischer Oberlid-Korrektur: durch keine andere Methode erreichbar.

Mein Anliegen ist es, Sie vor übertriebenen Werbungen und Versprechungen zu warnen:
Gerade wird die Plasma-Oberlidkorrektur in allen Medien beworben. Was steckt hinter der vermeintlich nebenwirkungsfreien Methode?

Durch Hitze wird die dünne Oberlidhaut zum Schrumpfen gebracht. Das gibt genau in der Lidfalte eine Verbrennung. Wie bei jeder Verbrennung entsteht eine gerötete Narbe. Das ist nicht neu - auch früher wurde statt Plasma eben Laser oder Elektrokoagulation dazu verwendet.

Was sind nun die Vorteile der chirurgischen Oberlid - Straffung:

1.) die erschlaffte Haut wird nur chirurgisch dauerhaft entfernt. So habe ich Patientinnen, bei welchen ich vor 20 (!) Jahren die Oberlider straffte und diese sehen noch immer gut aus und müssen nicht nochmals korrigiert werden.

2.) ein kalter Schnitt heilt besser und mit schöneren Narben als ein Verbrennungs-Schnitt - dazu gibt es Studien - und deshalb wird der Laser kaum mehr für Oberlidstraffung verwendet.

3.) Am Foto sehen Sie: Durch meine seitlich weitergezogene Schnittführung kann ich den oft müde aussehenden Blick positiv korrigieren. Dies besonders dann, wenn seitlich des Oberlides die Haut über die Augen hängt. Mit dem Plasma muss ich beim Lid bleiben, was eine oft runde, traurig wirkende Augenform bewirken kann.

Ich kann Sie hier informieren, entscheiden dürfen Sie selbst....

 

 



12/2017

Dermabrasio: die eindrucksvollsten Ergebnisse bei tiefen Hautfalten

Die Diamant - Dermabrasion erfordert vom Plastischen Chirurgen einiges an Erfahrung und Geschick. Die Ergebnisse - wie bei meiner Patientin hier nach 7 Jahren - sind aber nachhaltig schön. Der Grund dafür ist, dass die...[mehr]

11/2017

Warnung: Kyrolipolyse - Fettansammlung statt Entfernung!

Gestern musste ich mit meiner klassischen Fettabsaugung bereits den zweiten Patienten operativ korrigieren, der eine Kryo-Lipolyse also eine Kälte-Fettentfernung vorher machen lies, die das Gegenteil bewirkte! Bei diesen beiden...[mehr]

09/2017

schöner Erfolg vor 1000 Plastischen Chirurgen: spontaner Vortrag über meine Unterlid - Plastik

Eigentlich war ich nur als Vorsitzender im vollen Saal des Grazer Kongresses vorgesehen. Kollege Richter fragte mich, ob ich nicht etwas zu berichten hätte, da ein vorgesehener Vortragender ausgefallen ist. Sehr gerne bin...[mehr]

08/2017

neue "free floating lower lid blepharoplasty" freie Unterlid Straffung nach Dr. Jungwirth

Am Kongress der Ästhetischen Plastischen Chirurgen in Berlin hat Assistenzarzt Dr. Christian Wolf eine Studie über meine spezielle Technik der Unterlid - Straffung vorgestellt.  Bei meiner Technik geht es darum,...[mehr]

07/2017

...jetzt steht es: Mein neues Gipfelkreuz am Hochkönig !

Ich stehe heute zwar mit einem ordentlichen Muskelkater in der Praxis, denn das Aufstellen und der Rückweg waren beschwerlicher, als hier dargestellt: https://youtu.be/8If7Gb52pNE   Aber ich freue mich sehr über...[mehr]

06/2017

..etwas Anderes: Hochkönig bekommt Gipfelkreuz von Dr. Jungwirth´s Vater

Mein leider 1963 allzu früh verstorbener Vater war nicht nur ausgezeichneter Kinderarzt, sondern sammelte mit seinen bescheidenen Mitteln immer schon Kunst. Etwas Besonderes war ein Kreuz eines Holländers namens Colbert,...[mehr]

05/2017

13. Jahr der weltweit aufwändigsten Patienten-Zeitung der Plastischen Chirurgie: die neue SCHÖNSCHRIFT ist online!

Auch heuer wieder wird es Ihnen eine Freude sein, die eindrucksvollsten Ergebnisse meiner Arbeit der letzten zwölf Monate zu sehen. Ich kenne kein anderes Medium, das eine Serie von unveränderten Vorher- Nachher Bildern...[mehr]

Facebook Google+