08/2015

Nasenplastik - Kurs und Workshop in Bern


Dr. Jungwirth und Dr. Cakir beim Nasen - Skulpturen Kurs

Mein Freund Andreas Tschopp hat einen ausgezeichneten internationalen EWAPS Workshop der Plastischen Chirurgen in Bern veranstaltet. Dazu konnte ich mehrere Vorträge beisteuern. Besonders interessant war der vom türkischen Kollegen Baris Cakir gehaltene Nasen - Bildhauer Kurs. Dabei wurde die Anatomie der Nase als Skulptur gelehrt. Anbei mein Ergebnis einer ganz netten Nase....Interessant ist die internationale Entwicklung wie zB von Dr Cakir - wieder hin zur geschlossenen Rhinoplastik. Ich verwende diese Technik schon immer - es war aber für einige Zeit die offene Technik, die aber auch einen manchmal störenden Schnitt am Nasensteg erfordert en vogue.


NEWS

05/2017

13. Jahr der weltweit aufwändigsten Patienten-Zeitung der Plastischen Chirurgie: die neue SCHÖNSCHRIFT ist online!

Auch heuer wieder wird es Ihnen eine Freude sein, die eindrucksvollsten Ergebnisse meiner Arbeit der letzten zwölf Monate zu sehen. Ich kenne kein anderes Medium, das eine Serie von unveränderten Vorher- Nachher Bildern...[mehr]

04/2017

Magic Needle & Botox®: jetzt schmerzarm - neue Nadeln, neues Anaesthesia device

Jede Injektionstherapie ist eine kleine Überwindung. Mir ist es wichtig, Sie so schmerzarm wie möglich zu behandeln. Deshalb übernehme ich die besten Ideen von meinen weltweiten Kongressreisen: Aus Japan kommt eine neue...[mehr]

03/2017

Brustvergrößerung - was braucht es? Sinn für Proportion und Vertrauen

Richtige Grösse? Da ich mein Leben lang schon von einer schönen Oberweite geträumt habe und Sport und Kinder den Ist-Zustand nicht unbedingt zum positiven beeinflussten, entschied ich mich nach einigen Recherchen zu einem...[mehr]

Facebook Google+