Schönschrift - Ausgabe 3 - Seite 2

 

 

DR. JUNGWIRTH
BEANTWORTET

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
ZUR BRUSTVERGRÖßERUNG

 

  • Implantate und STILLEN?
  • Implantate und deren HALTBARKEIT?
  • Implantate und BRUSTKREBS

 

FRAGE
Meine Brust ist kaum ausgebildet und ich leide unter diesem Zustand seit der Pubertät. Ich denke an eine Brustvergrößerung, habe aber vor, in einigen Jahren Kinder zu bekommen.
Kann ich mit dem Implantat stillen?

 

ANTWORT
Die Brustimplantate werden bei meiner Technik unter die Drüse und unter den Muskel eingelegt. Die Brustdrüse wird nicht durchtrennt und das Stillen ist auch mit Implantat zu empfehlen. Viele Patientinnen haben mehrere Kinder problemlos gestillt. Auch die Form der Brust hat nicht gelitten, da das Implantat auch später eine straffende Wirkung hat. Bitte beachten Sie das Foto meiner Patientin, die nach ihrer Brustvergrößerung zwei Kinder gestillt hat.


FRAGE
Wie ist es mit der Haltbarkeit der Implantate bestellt?


ANTWORT
Implantate sind auf dauerhafte Haltbarkeit ausgelegt und viele Hersteller bieten eine lebenslängliche Garantie. Keinesfalls ist ein routinemäßiger Austausch z.B. alle zehn Jahre nötig. Dieses falsche Gerücht hält sich schon lange. Nur für den Fall, dass irgendein Problem auftritt, muss das Implantat ausgetauscht werden.
Pro Lebensalter rechnet man derzeit mit 1,4 benötigten
Implantaten.


FRAGE
Wie hoch ist das Risiko an Brustkrebs zu erkranken?


ANTWORT
Eine Studie aus Los Angeles zeigte bei ca. 14.000 Patientinnen mit Brustimplantaten eine niedrigere Krebshäufigkeit als in der Restbevölkerung. Eine Folgestudie zeigt eine mögliche Brustkrebsentwicklung.
Wenn man den Wert mit 100 in der Restbevölkerung annimmt, so liegt er mit 95 bei Frauen mit Brustimplantaten deutlich niedriger.
Folgende Grafik zeigt, dass man einen verdächtigen Knoten früher entdecken kann, weil ein Brustimplantat das Tasten erleichtert.

 

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Je früher man verdächtige Knoten entdeckt, desto besser sind die Heilungschancen.

 

 

Bil

 

KOMBINATIONSEINGRIFFE
NEHMEN ZU

 

Es gibt immer mehr Patienten und Patientinnen, die in einer Operation mehrere Eingriffe gleichzeitig durchführen lassen.
Wurden früher vor allem Facelift und Lidkorrekturen gleichzeitig gemacht, so sind mittlerweile auch Bauchdeckenstraffung und Brustkorrektur oder Liposuction in Kombination mit anderen Eingriffen häufig.
Diese Entwicklung ist sinnvoll, da einerseits nur ein Klinikaufenthalt nötig ist, die Schwellung deshalb nicht länger dauert und andererseits auch keine höheren Risiken auftreten, wie internationale Studien zeigen.
Wir in der EMCO Privatklinik sind zudem in der Lage, aesthetische Eingriffe mit solchen anderer chirurgischer Fächer zu kombinieren.
Ein Vorteil der kleinen, perfekt ausgestatteten Privatklinik. Wir haben dazu hervorragende Kollegen aus Allgemeinchirurgie, Urologie, Orthopädie, Unfallchirurgie und Augenchirurgie bei uns im Haus.

 

EIN KLINIKAUFENTHALT
MEHRERE EINGRIFFE ZUR VERBESSERUNG
DER KÖRPERKONTOUR

 

Bil

Bil

 

Diese 30 jährige Patientin hatte Gewichtsschwankungen von 25 kg und außerdem zwei Kinder gestillt. Sie war mit den Veränderungen ihres Körpers unzufrieden und hatte folgende Wunschliste: eine größere und straffe Brust, einen straffen Bauch und schlanke Hüften.
Also habe ich in einem Eingriff, mit 2 Nächten stationärem
Aufenthalt, folgendes durchgeführt:
  1. Brustvergrößerung in meiner Muskel-Kappen Technik
    mit anatomischen 360cc Implantaten,
  2. Verkleinerung der Brustwarzen - mit nicht sichtbaren Schnitten
  3. kleine Fettabsaugung an den Hüften
  4. Bauchdeckenstraffung , eine so genannte Abdominoplastik in lateral Tension Technik

Die Fotos wurden direkt vor dem Eingriff im OP und zwei
Monate nach der Operation gemacht.

 

 

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Update: Februar 2012